Home > Aktuelles > News > Newsmeldung

Bambini gewinnen den Blütencup

Die erst seit knapp einem Jahr am Spielbetrieb teilnehmenden Bambini (Jahrgang 2011) haben am letzten Sonntag (24.06.2018) ihr erstes größeres Turnier gewonnen.

Mit 8 Siegen in 8 Spielen holten sie überlegen den begehrten Wanderpokal beim Blütencup in Leichlingen. Dabei setzten sie sich mit insgesamt 23 geschossenen Toren bei nur 2 Gegentreffern gegen die Teams von Urdenbach, Haan, Union Solingen, Turu Düsseldorf I und II, Lohhausen, Lützenkirchen und Bürrig durch.

Die „Schlümpfe“, wie sie von ihrem ehemaligen Trainer Johann Heinrichs liebevoll genannt wurden, schlossen damit unter der sportlichen Leitung von Philipp Kahr, der – gemeinsam mit Frank Dick – dankenswerter Weise die Betreuung des Teams übernommen hat, eine hervorragende Saison ab:

Nachdem sie in der Gruppe 1 der Fair-Play-Liga bereits ohne Niederlage geblieben sind, hatten sie beim Tag des Jugendfußballs des Kreises Solingen auf der heimischen Anlage des BVBN alle ihre Spiele gewonnen.
Nach einem abschließenden Turnier beim SC Leverkusen am nächsten Wochenende können die Bambini mit Recht stolz auf ihre Leistungen sein und in die F-Jugend aufrücken.




Letzte Aktualisierung
08:21:00 27.06.2018