"Alte Herren" Mannschaft


Im März 2022 gab es das erste Training der „Walking Football“ Gruppe der Alte Herren in Bergisch Neukirchen.

Immer mittwochs parallel zum AH Training findet nun Walking Football statt.

Gespielt wird auf kleinem Feld und kleine Tore ohne Torhüter. Es darf nicht gelaufen werden, Grätschen ist tabu, genau wie den Ball über Hüfthöhe zu spielen.

In der Gruppe spielen „Kniegeschädigte“, genau wie Alte Herren ab 50 mit. Unser ältester Mitspieler ist über 80 Jahre alt.

Wenn Interesse besteht gerne einmal vorbei kommen.

Treffpunkt: 19:30 Uhr am kleinen Sportplatz.


Kurz nach Gründung des Vereins 1952 ist auch die Abteilung AH ins Leben gerufen worden. Seitdem jagen sie, wenn auch nicht mit solch einer Dynamik, doch mit vollem Ehrgeiz dem runden Leder nach. Immerhin sind ein paar AH Spieler über 60 und z. T. schon über 70 Jahre alt und noch immer dabei.

Hat man vor ca. 15 Jahren noch über 20 Spiele im Jahr ausgetragen, so ist der Spielbetrieb zur Zeit bis auf 2-3 Turniere zusammengeschrumpft. Das heißt aber nicht, dass die AH auf der faulen Haut liegen. So
trifft sich der größte Teil der über 40 Mitglieder jeden Mittwoch zu einem Trainingsspiel. Die anschließende Geselligkeit gehört natürlich mit dazu. Hier wird so manches Thema diskutiert und auch manches Problem sofort gelöst. Es werden Veranstaltungen, Feierlichkeiten, etc. besprochen und organisiert. Der Höhepunkt ist in jedem Jahr unser Hallenturnier. Im Januar 2015 jährt es sich zum 25. Mal.

Unsere Sommerveranstaltung „Das Dorf bewegt sich“ ist mittlerweile auch schon Tradition. Weitere Höhepunkte sind Grillfest und Weihnachtsfeier. Seit fast 20 Jahren bin ich nun Vorsitzender der AH und es wird
mal Zeit, Danke zu sagen. Bedanken möchte ich mich bei Euch allen, die Jahr für Jahr sich voll einsetzen, damit jede Veranstaltung ein voller Erfolg wurde, und es waren viele!

Ich wünsche Euch allen und euren Familien ein gutes und gesundes neues Jahr.

Mathias Wirth

Training

Das Training findet Mittwochs von 19:30 – 20:45 Uhr statt.