BVBN erreicht Goldprämie beim DFB Punktespiel

Peter Waldinger hat aus der Goldprämie aus dem DFB Punktespiel einen Ballsack mit 10 Bällen und Leibchen mitgebracht. Die Erreichung der Goldprämie war für den BVBN kein Problem da man sich mit allen geforderten Facetten vom Spielangebot (Walking Football für die Älteren), Trainer (Qualifizierung), Schiedsrichtergewinnung und Vereinsorganisation auseinandersetzt.

Peter ist Mitglied im Präsidium des FVN und Vorsitzender des Qualifizierungsausschusses und in dieser Funktion auch direkt beim DFB eingebunden. Peter erzählte ein bißchen was aus der Vergangenheit und  wurde direkt beim BVBN in die Diskussion eingebunden. 

Der BVBN hat die letzen Trainerlehrgänge für den Kreis Solingen des FVN durchgeführt und dabei 12 Kindertrainer und 11 Basis Coach Ausbildungen abgeschlossen. Der C-Lizenz Lehrgang läuft derzeit noch, an dem 10 Trainer des BVBN teilnehmen. Ein toller Erfolg für den Verein und ein Gewinn für den Kreis. Man ist in Diskussion mit dem Kreis über die Ausgestaltung eines Qualifizierungsstützungspunktes in Bergisch Neukirchen.

Vorher hat Daniel Huth (Masterplan Koordinator beim FVN) schon 4 Minitore für die Jüngsten im Verein vorbeigebracht, damit die neuen Spielformen auch auf dem kleinen Platz umgesetzt werden können. Zusätzlich gab es noch einen Gutschein für weiteres Sportmaterial.

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch

 

Foto BVBN: Peter Waldinger 4 v.r. im Kreise des Vorstandes.