DFB Fußballheld vom BVBN

Am 7. März kam Hüseyin Karakus, als Ehrenamtsbeauftragter vom Kreis Solingen, um Tobias Dick persönlich die Einladung und Auszeichnung zum Fussballhelden für die laufende Saison zu überreichen. Im Beisein der Jugendleitung, auf deren Vorschlag auch die Bewerbung initiiert wurde, wurde noch ein bißchen gefachsimpelt.

Danke Tobias und viel Spaß im Camp Nou in Barcelona und in Santa Susanna.

 “Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt” richtet sich speziell an junge Ehrenamtliche zwischen 18 und 30 Jahren. Aus jedem Fußballkreis wird exakt ein/e Gewinner/in ausgewählt. Um „Fußballheldin“ oder „Fußballheld“ zu werden, muss man Trainer/in einer Kinder-/Jugendmannschaft, Jugendleiter/in oder Schiedsrichter/in sein, und innerhalb der letzten drei Jahre eine herausragende Leistung erbracht haben. Mitmachen lohnt sich: DFB und Kooperationspartner KOMM MIT laden die Ausgezeichneten zu einer fünftägigen Bildungsreise nach Santa Susanna in der Nähe von Barcelona ein.