Home > Förderverein > Sponsorenlauf 2013

Sponsorenlauf bringt Spendenerlös von ca. 5.500 €

Am Samstag dem 22.06.2013 fand, wie angekündigt, der Sponsorenlauf des Fördervereins Sportplatz Bergisch Neukirchen e.V. , unter der Schirmherrschaft von Dr. Ernst Grigat statt.
Frei von Wetterunbilden, keine Hitze wie an den Vortagen und kein Regen, wie nachher,  ließ sich die Veranstaltung zu aller Zufriedenheit durchführen.


Läufer der F2-Jugend mit Trainer Eric Schäfer

Ab 13:00 Uhr waren die ersten Läufer der BVN Jugend  unterwegs und ließen sich, unter der Moderation von Norbert Krämer, zu erstaunlichen Leistungen motivieren. Man konnte fast meinen  der Eine oder Andere wolle alleine den Kunstrasenplatz finanzieren.  20 Runden, 25 Runden und in der Spitze sogar 36 Runden von Simon Rosenkranz oder je 30 Runden von Sebastian Peikert und Selina Dittrich. Aber es ging ja nicht um Rekorde, sondern um einen Zuschuss zur Finanzierung des Kunstrasenplatzes zu leisten. In der letzten Stunde haben auch ein paar Spieler der Senioren ihren Trainingsstand unter Beweis gestellt. Insgesamt haben unsere Jugendlichen 1066 Runden geschafft. Als Ergebnis stand ein Spendenerlös von ca. 5500,-Euro zu Buche.


Vorstand Norbert Krämer, Martin Daams, Schirmherr Dr. Ernst Grigat (von links nach rechts)

Ergänzt wurde die BVBN Jugend durch Gastläufer, eingeladen von Klaus Nofftz vom NTV. Diese Damen und Herren , angeworben bei diversen Lauftreffs , haben sicherlich auch manchen Jugendlichen zu besonderen Leistungen animiert. Hier hat auch unser Schirmherr Dr. Ernst Grigat seinen läuferischen Beitrag geleistet.

Das gesellige Zusammensein bei Kaffe und Kuchen von Müttern, Vätern, Onkels und Tanten auf der Terrasse am Sportplatz hat den erfolgreichen Tag abgerundet. An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Helfern.

J.Winkelmann