Home > Aktuelles > News > Newsmeldung

F1 erneut Staffelmeister

Die F1 ist am Wochenende mit Abschluss der Herbstrunde Staffelmeister der Gruppe 1 geworden.

Nachdem die Mannschaft – wie berichtet – bereits die ersten vier Saisonspiele gewonnen hatte, blieb sie auch in den weiteren 6 Partien siegreich.

Sie spielte 7:2 gegen den HSV Langenfeld, 8:4 gegen die SSVg 06 Haan, 13:1 gegen den SC Leichlingen, 13:4 gegen Post SV Solingen, 8:5 gegen TuSpo Richrath und 25:0 gegen den TSV Solingen. Schade war lediglich, dass das Spiel gegen den SC Germania Reusrath ausfallen musste, weil die Gästemannschaft sowohl am Ursprungstermin als auch am Verlegungstermin verhindert war.

Die Schlümpfe konnten mit einer Tordifferenz von 105 Toren (126:21), d.h. durchschnittlich mehr als 10 Toren Vorsprung pro Spiel, eine durchweg positive Bilanz ziehen. Erfreulich war auch, dass jedes Kind der Mannschaft zumindest einen Torerfolg für sich verbuchen konnte, mit Ausnahme der beiden Torhüter, die in allen Spielen prima hielten und tolle Fortschritte zeigten.

Bereits für den Januar haben wir einige Hallenturniere und Freundschaftsspiele geplant, wo wir das Ziel haben uns spielerisch weiterzuentwickeln.

Um den Kindern nach 2 ½ Jahren ohne Niederlage in der Fair-Play-Liga einen neuen Anreiz zu bieten, wird das Team in der Frühjahrsrunde in der E-Jugend spielen und sich neuen Herausforderungen stellen.

Zum Saisonabschluss hatten Kinder und Eltern am Wochenende viel Spaß im Stuntwerk in Köln, wo die Jungs sich über BVBN-Schals als Weihnachtsgeschenke freuen durften. Die F 1 wünscht allen frohe Weihnachten und ein schönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!




Letzte Aktualisierung
11:45:23 17.12.2019