Home > Aktuelles > News > Newsmeldung

Entspannter Saisonabschluss für die neue F1 in Neuss

Die alte F3 hat bei ihrem ersten Turnier als F1 am vergangenen Wochenende in Neuss-Uedesheim einen entspannten Saisonausklang gefeiert.

Bei dem im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragenen Turnier, bei dem sich jede Mannschaft als Sieger fühlen sollte, gewannen unsere Jungs völlig unaufgeregt und entspannt alle sechs Turnierspiele. Dabei gehörten fünf der sechs gegnerischen Mannschaften streng genommen seit dem 01.07. nicht mehr der F-Jugendklasse an. Am schwersten taten sich die Jungs – mittlerweile schon traditionell – in ihrem ersten Spiel. Gegen den SV Rosellen gerieten sie zunächst mit 0:1 in Rückstand, den sie praktisch mit dem Schlusspfiff durch Tore von Luis und Johann noch in einen 2:1-Sieg ummünzen konnten. Bei den dann folgenden Spielen lief es dann, so schien es, fast von ganz alleine. So gab es gegen die Mannschaft des BV 04 Düsseldorf I ein 2:0 (Luis, Johann), gegen den SC Unterbach ebenfalls ein 2:0 (Johann (2)), gegen die SVG Weissenberg ein 4:1 (Johann (2), Luke (2)), gegen Novesia Neuss ein 5:0 (Johann (2), Luis, Simon, Luke) und gegen BV 04 Düsseldorf II ein 1:0 (Luis).

Anschließend feierten Kinder, Trainer und Eltern einen gelungenen Saisonausklang beim Fußballgolf, auf dem Spielplatz und im Biergarten des Alpenparks an der Skihalle in Neuss.

Am vorvergangenen Wochenende war es beim Turnier in Köln-Zollstock noch weitaus aufregender zugegangen. Auf dem ungewohnten Aschenplatz spielten sich die Jungs als einzige U8-Mannschaft bis ins Halbfinale durch, das sie durch ein Glücksschüsschen des gegnerischen Teams (SV Adler Delbrück U 9) unglücklich mit 0:1 verloren. Beim Spiel um den dritten Platz, das unsere Mannschaft klar dominiert hatte, mussten die Jungs zunächst ein Ausgleichstor zum 2:2 hinnehmen, das – warum auch immer – trotz Spielunterbrechung wegen eines Fouls gezählt wurde. Im anschließenden 9m-Schießen scheiterte unser Team schließlich erst mit dem insgesamt 12. Schuss (jeweils 6 für beide Teams) an dem tollen Torwart des Gegners (DJK Südwest 2 U9).



Letzte Aktualisierung
07:47:38 11.07.2019