Home > Aktuelles > News > Newsmeldung

F3 gewinnt Rheinland Soccer-Cup, am Mittwoch geht´s gegen Bayer 04

Mit einer tollen Mannschaftsleistung gewann die F3 (Jahrgang 2011) am vergangenen Sonntag den Rheinland Soccer-Cup in Troisdorf und blieb in allen acht Turnierspielen siegreich. In der Vorrunde der U8-Gruppe erspielten sich die Jungs gegen die gleichaltrigen Mannschaften von VFL Rheingold Poll II und III sowie SSV Ostheim in den sechs Hin- und Rückspielen sechs souveräne Siege (5:2, 6:0, 2:0, 8:0, 10:0 und 4:1). Dabei bekamen alle acht Spieler des BVBN reichliche Einsatzzeiten, sodass jeder der Jungs, einschließlich Torwart, mindestens einen Treffer zum Teamerfolg beisteuern konnte. Im Halbfinale ging es dann gegen den zweiten der U9-Gruppe, SV Kriegsdorf. In der letzten Minute der Spielzeit nutze unsere Mannschaft ihre spielerische Überlegenheit aus, schoss zum 1:0 ein und zog überraschend ins Finale ein. Dort trafen sie auf die ebenfalls körperlich überlegenen Jungs vom F.C. Inden/Altdorf U9, die sie nach hartem Kampf schließlich mit 4:3 verdient niederrangen. Zur Belohnung gab es neben dem Siegerpokal, Medaillen und Gummibärchen auch ein dickes Lob von der Turnierleitung: „Wer hätte gedacht, dass hier ein U8-Team gewinnen würde?“

Vor der Herbstferienpause in der Fair-Play-Liga, in die die Jungs ebenfalls mit großem Erfolg (vier Siegen: 16:0, 9:6, 11:2 und 9:2) gestartet sind, erwartet die Mannschaft am Mittwoch die bislang größte Herausforderung: Die gleichaltrige U8-Mannschaft von Bayer04 Leverkusen wird auf der einheimischen Anlage zu einem Freundschaftsspiel ab 16:50 Uhr (3 x 20 Minuten) zu Gast sein.

Wir wünschen viel Spaß und drücken die Daumen!!!



Letzte Aktualisierung
08:23:32 08.10.2018