Home > Aktuelles > News > Newsmeldung

Willkommen im Fußball – Bündnis Leverkusen

18.09.2017    Spiel gegen Lanxess Mannschaft

Am Abend trafen sich in Bergisch Neukirchen das Team der Geflüchteten und Mitarbeiter von LANXESS um miteinander ein Fussballspiel im Rahmen des „Willkommen im Fussball“ zu veranstalten.

„Willkommen im Fußball“ ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert durch die DFL Stiftung und die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Partner des Leverkusener  Bündnisses sind neben dem BVBN, Bayer 04 Leverkusen, die Caritas und die Stadt Leverkusen.



Der Ausrichter, BV Bergisch Neukirchen, konnte neben einem Schiedsrichter ca. 50 Spieler und sonstige Teilnehmer begrüßen. Das Ergebnis war nachher vollkommen belanglos. Christoph Binot von Bayer 04 verteilte anschließend Freikarten für das nächste Heimspiel der Werkself. Hakan Catalkaya, der Organisator von LXS hatte auch Gastgeschenke dabei. Jeder Spieler konnte anschließend sein komplettes Outfit mit Lanxess und dem Willkommen im Fussball Logo mit nach Hause nehmen und bekam noch eine Adidas Sporttasche dazu. Die Tasche war eine Spende der GIS Personaldienstleistung. Vom „Willkommen im Fussball“ Team gab es Schuhbeutel und zur Verköstigung Schnitzel mit Kartoffelsalat und Getränke. Ein rundherum gelungener Abend fanden die Teilnehmer.







Letzte Aktualisierung
17:50:44 27.10.2017