Home > Aktuelles > News > Newsmeldung

Qualifikation zur Leistungsklasse ist durch

Es war besonders für die B-Jugend ein langer Weg in die Leistungsklasse. Nachdem die alte B-Jugend mit dem 2. Platz in der Kreisklasse souverän die Qualifikation erreicht hatte, trat der nachrückende junge Jahrgang aus der C1 zur Qualifikation an. Da man in der ersten Runde leider eine Niederlage gegen VfB Solingen kassierte aber gegen DITIB Solingen sicher mit 9:3 gewonnen hatte, wurde eine zweite Qualifikationsrunde notwendig. Leider konnte sich in der ersten Runde immer nur der Sieger bereits qualifizieren.

Also standen Spiele gegen Quettingen und Solingen Wald II an. Quettingen hatte sein erstes Spiel gegen Wald II bereits mit 5:2 verloren und somit wäre bei einem Sieg des BVBN in Quettingen bereits alles klar, da sich 2 der 3 Mannschaften qualifizieren.

Auf der ungeliebten Asche entwickelte sich ein hektisches und unkonzentriertes Spiel beider Teams, bei dem Quettingen nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Der BVBN konnte jedoch kurz vor dem Wechsel mit einem Freistosstor von Lukas Schröder den Ausgleich erzielen.

In der 2. Hälfte spielte der BVBN sicherer aber immer noch viel zu hektisch. Nachdem Julius Zaß bei einem Sololauf im Strafraum gefoult wurde, konnte Lukas Schröder den fälligen Elfmeter zum 2:1 sicher verwandeln. In der Nachspielzeit erzielte dann Jonathan Keil noch den Treffer zum 3:1 Endstand.

Video mit Elfmeter für den BVBN

Somit steht die Qualifikation bereits vorzeitig fest und das Spiel am Sonntag gegen Wald II ist nicht mehr maßgebend. Das Spiel endete nach einem sommerlichen Kick mit einem "leistungsgerechten" 6:6.

Die D-Jugend qualifizierte sich als Gruppenzweiter nach einer knappen 1:0 Niederlage in Haan durch einen 19:0 Kantersieg gegen Germania Reusrath für die Leistungsklasse.

Die A-Jugend unterlag in ihren beiden Qualifikationsspielen leider mit 0:4 gegen Post SV und mit 1:4 gegen TuSpo Richrath.

Mit 3 Mannschaften in der Leistungsklasse hat der BVBN für die kommende Saison eine sehr gute Ausgangsposition.


Letzte Aktualisierung
09:30:40 11.07.2017